Zum Inhalt springen

Fachabteilung der Kanzlei Dr. Kreuzer Rechtsanwälte: Ihr Anwalt für Baurecht in Nürnberg

Der Anwalt für Baurecht in Nürnberg berät bei allen Fragen, die sich aus dem Baurecht ergeben. Das fängt schon in der Sphäre der Planung an. Der Anwalt für Baurecht in Nürnberg schaut sich auf Wunsch der Mandanten die Architekten- und Bauingenieurverträge an und achtet auf die typischen Fallstricke, die sich aus diesem Vertragstypus ergeben könnten. Der Anwalt für Baurecht in Nürnberg klärt den Kunden über die Rechte und Pflichten auf und prüft, ob alle Bestimmungen dem geltenden Recht entsprechen.

Der Anwalt für Baurecht in Nürnberg kennt die Rechtslage, die aktuellen Urteile und die Kommentarliteratur, die im Baurecht relevant sind und kann daher auch in komplexeren Fällen beraten. Er ist daher immer der perfekte Ansprechpartner für die Mandanten, die Immobilien bauen oder renovieren.

Dr. Günther Kreuzer

Rechtsanwalt

Dr. Stefan Kreuzer

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Anwalt für Baurecht in Nürnberg schaut auch auf das Verwaltungsrecht

Der Anwalt für Baurecht in Nürnberg kennt sich auch mit dem Verwaltungsrecht aus, besonders mit den Bauvorschriften, die die Bebauung und Nutzung von Grundstücken regeln. Schließlich muss ein Bauvorhaben in der Regel von der Kommune genehmigt werden.

Eng mit den baurechtlichen Verwaltungsvorschriften ist auch die Frage nach Schwarzbauten verbunden. Es handelt sich hierbei um Bauten, die die Kommune nicht genehmigt hat. Normalerweise verfügt die Kommune einen Abriss der betroffenen Immobilie. Aber Betroffene sollten am besten die Abrissverfügung von einem Anwalt für Baurecht in Nürnberg überprüfen lassen – denn manchmal entfalten sie keine Wirksamkeit. Ein Anwalt für Baurecht in Nürnberg berät die Betroffenen ausführlich und prüft, ob die Abrissverfügung die Rechte des Mandanten verletzen.

Anwalt für Baurecht in Nürnberg klärt über Bestandsschutz auf

Ein anderes Feld des Baurechts ist die Frage nach dem Bestandsschutz. Was einmal von der Behörde genehmigt wurde, muss auch legal bleiben; selbst wenn sich die Rechtsvorschriften geändert haben. Doch der Bestandsschutz kann gefährdet sein, wenn Änderungen vorgenommen werden. Ein Anwalt für Baurecht in Nürnberg prüft die Rechtslage, wenn Sie Veränderungen an einer Immobilie mit Bestandsschutz vornehmen und ob die Aufhebung des Bestandsschutzes gerechtfertigt ist.

Anwalt für Baurecht in Nürnberg: Effizient und kostensparend

Der Anwalt für Baurecht in Nürnberg aus der Fachabteilung Baurecht der Kanzlei Dr. Kreuzer Rechtsanwälte hat einen ganz besonderen Service: Er übernimmt die anfallende Korrespondenz – und zwar nicht nur mit dem Gericht und dem gegnerischen Anwalt, sondern mit allen Beteiligten, inklusive der Versicherungen. So müssen die Mandanten nicht auf die ganzen Fallstricke achten, die solche Briefe bergen.

Die Kanzlei Dr. Kreuzer gibt es seit 1976. In der über 40-jährigen Erfahrung der Kanzlei wurden die Standardverfahren und Mustertexte entwickelt, die ein schnelleres Vorgehen bei Gerichten und Versicherungen ermöglichen. Indem der Anwalt für Baurecht in Nürnberg auf diese standardisierten Texte zurückgreift, hält er die Kosten für seine Mandanten gering.

Rückrufservice DR KREUZER RECHTSANWÄLTE

diese Woche nächste Woche
Mo Di Mi Do Fr
9 10 11 12 13 14 15 16 17
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden