Zum Inhalt springen

Der Anwalt für Arbeitsrecht in Nürnberg der Kanzlei Dr. Kreuzer Rechtsanwälte

Ob Streit mit dem Arbeitgeber über Bestimmungen des Arbeitsvertrages oder ein Disput des Arbeitgebers mit dem Betriebsrat oder Gewerkschaften: Der Anwalt für Arbeitsrecht in Nürnberg der Kanzlei Dr. Kreuzer Rechtsanwälte berät sowohl bei individuellem als auch bei kollektivem Arbeitsrecht.

In der Fachabteilung Arbeitsrecht der Kanzlei Dr. Kreuzer arbeitet als Anwalt für Arbeitsrecht in Nürnberg der Fachanwalt Dr. Günther Kreuzer.

Dr. Günther Kreuzer

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Stefan Kreuzer

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Stefanie Kreuzer

Rechtsanwältin

Anwalt für Arbeitsrecht in Nürnberg: Überprüfung und Erarbeitung von Arbeitsverträgen

Der Anwalt für Arbeitsrecht in Nürnberg macht mehr, als nur in Streitfälle einzugreifen. Er sorgt auch dafür, dass solche Streitigkeiten erst gar nicht entstehen. Er entwirft für Geschäftskunden Arbeitsverträge und achtet darauf, dass sie den Gesetzen entsprechen. Denn ein Verstoß, z.B. gegen AGB-Vorschriften, macht die entsprechende Klausel unwirksam; und das kann teuer werden.

Dasselbe gilt auch für bereits bestehende Arbeitsverträge: Hier können einzelne Klauseln gegen das Gesetz verstoßen oder sich gegenseitig aufheben. In solchen Fällen greift dann grundsätzlich die Norm, die für den Arbeitnehmer am günstigsten ist. Da sich die Bestimmungen und die Urteile schnell ändern, muss man die Arbeitsverträge immer auf den neuesten Stand bringen. Hier hilft Ihnen der Anwalt für Arbeitsrecht in Nürnberg der Kanzlei Dr. Kreuzer Rechtsanwälte gerne weiter, der die Gesetze und Urteile zum arbeitsrechtlich relevanten AGB-Recht verfolgt.

Anwalt für Arbeitsrecht in Nürnberg: Überprüfung der Einzelfälle

Ist privates Surfen am Arbeitsplatz erlaubt? Das kann Ihnen pauschal der Anwalt für Arbeitsrecht in Nürnberg nicht beantworten. Es kommt auf den jeweiligen Einzelfall an. Der Anwalt für Arbeitsrecht in Nürnberg kann sich aber den Fall anhören, die Rechtslage einordnen und anschließend die Interessen des Mandanten vertreten.

So lassen sich auch Kündigungen nicht generalisieren und pauschalisieren. Der Anwalt für Arbeitsrecht in Nürnberg muss, um die rechtliche Lage einschätzen zu können, erst einmal zahlreiche Aspekte berücksichtigen, die für die Einordnung des Falls von Bedeutung sind.

Anwalt für Arbeitsrecht in Nürnberg: Erfahrung und Kompetenz seit 1976

Dr. Günther Kreuzer hat 1976 die Kanzlei gegründet. In ihrer über 40-jährigen Tätigkeit hat die Kanzlei zahlreiche Verfahren standardisiert und weiterentwickelt. So kann der Anwalt für Arbeitsrecht in Nürnberg mit ausgefeilten und erprobten Mustertexten schnell und effektiv mit Gerichten, der Gegenseite, den Behörden, Verbänden und Versicherungen korrespondieren. Das beschleunigt Arbeitsprozesse und macht sie preiswerter für unsere Mandanten.

Alle Mitarbeiter der Kanzlei Dr. Kreuzer Rechtsanwälte haben durch den umfassenden Zugang zur führenden juristischen Recherche-Datenbank beck-online Zugriff auf alle Urteile, Kommentare und Artikel der Fachwelt, so dass der Anwalt für Arbeitsrecht in Nürnberg auch die Fälle übernehmen kann, die nicht alltäglich sind.

Rückrufservice DR KREUZER RECHTSANWÄLTE

diese Woche nächste Woche
Mo Di Mi Do Fr
9 10 11 12 13 14 15 16 17
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass DR KREUZER RECHTSANWÄLTE die übermittelten Daten zum Zwecke meiner anwaltlichen Beratung innerhalb der Kanzlei verarbeiten darf.